Einmal im Jahr gibt es in unserem Supermarkt das dunkle Nougat von Ruf. Bisher das einzige vegane, das ich finden konnte.
Ab und zu finde ich Nougat toll, es ist so vielseitig und verfeinert viele süße Kleinigkeiten.Und als Veganer ersetzt es ein Stückweite meinen Zuckerwahn nach Milchschokolade. Ich weiß das ist nicht gesund, aber Laune ist eben Laune, die fragt vorher nicht nach ob es gerade passt.
Daher habe ich mir im Supermarkt um die Ecke natürlich alles gekrallt, was ich finden konnte. Tut mir ehrlich Leid, wenn außer mir von der jährlichen Lieferung noch jemand etwas hätte abhaben wollen ;-)
Das Rezept für Nougatkipferl gibt es im Internet zu Hauf, es ist daher nicht meine Erfindung, aber eine Empfehlung. Auch wenn ich beim ewigen Kipferl formen rasend wurde und letztlich meine Geduld ein Ende fand, bevor ich die kleinen Dinger beidseitig mit Schokolade überziehen konnte.
Für ca. 40 Stück:
200g Nougat
300g Mehl
100g Margarine
1 Pck. Vanillezucker
2EL Soja-Reis-Drink
1/2TL Backpulver
1Prise Salz
Aus den Zutaten einen schönen Teig formen und in Folie mindestens eine Stunde kühl stellen. Den Teig kurz durchkneten und kleine Kipferl formen. Bei 180° Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.
Title Post: Nougatkipferl
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers
Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers
Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.
0 komentar:
Posting Komentar