Mehr Hauptgerichte und Herzhaftes wurde verlangt. Lasagne hab ich schonmal reingestellt, hier die Minimalistischere Variante.
Außerdem gabs diese Woche superleckere Tomatenbrötchen, ich werde wohl erst ein Foto herzaubern, bevor ich das Rezept dazu veröffentliche.
Mit den herzhaften Sachen verhält es sich bei uns meist so, dass wir beide unglaublichen Bärenhunger haben und erst im Nachhinein über ein Foto nachdenken, wenn schon alles verputzt ist. Und ein Rezept ohne Foto will schließlich auch keiner.
Die feinen süßen Leckereien laufen meist nicht von alleine weg und ich mache das Foto während die Kouvertüre fest wird oder der Zuckerguss anzieht. Aber ich werde mich bemühen in Zukunft auch Bärenhungergerichte auf meinem Blog zu veröffentlichen.
Gestern gabs Lasagne. Eine unserer Leibspeisen. Meistens isst dann jeder von uns drei Portionen, sodass das Familiengericht für 6 dann gerade für uns reicht. Die Zutatenliste hält sich in Grenzen und ist mit ein wenig mediterranem Gemüse und ein paar Lasagneplatten bedient.
Für 6 Postionen:
1Zwiebel
1Dose gehackte Tomaten
1Pck. vegane Bolognese (zB. vom Netto)
1/2 rote Paprika
1Aubergine
1Zucchini
1Pck. Hafercuisine (250ml)
1EL Margarine
2El Mehl
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Oregano
1/2Pck Lasagneplatten
50g No Muh Chäs dezent
Für die Tomatensoße die Zwiebel hacken und in etwas Olivenöl dünsten. Die Bolognese zugeben, dann die Dosentomaten. Gut abschmecken und die gehackte Paprika zugeben.
Die Hälfte der Soße in eine Auflaufform geben und Lasagneplatten darüber legen.
Zucchini und Aubergine in feine Scheiben schneiden und in etwas Öl leicht bräunen. Sie müssen nicht gar sein, nur etwas angebraten. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und abwechselnd mit Lasagnenudeln in die Auflaufform legen. Darüber die restliche Tomatensoße verteilen und wieder eine Schicht Nudeln geben.
Die Margarine erhitzen und das Mehl einrühren. Nach und nach die Sahne zugeben und zu eine Creme rühren. Mit Muskat, Salz und weißem Pfeffer abschmecken und über die Lasagne geben. Zuletzt den Käse reiben und auf die Lasagne streuen.
Bei 180° Ober-/Unterhitze 45 Minuten backen. Ich wünsche guten Appetit!
Title Post: Auberginen-Zucchini-Lasagne
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers
Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers
Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.
0 komentar:
Posting Komentar