Laman

Orangen-Kirsch-Muffins



Kekse, Kuchen und Gebäck mache ich einfach lieber selbst als es zu kaufen. Dann weiß ich was drin ist und es schmeckt auch einfach besser. Weil der Küchenfee-Haushalt gerne Kuchen isst und Muffins handlicher sind, habe ich Orangenmuffins mit einem saftigen Kirschkern gebacken. Meinem Freund werde ich später noch den ein oder anderen mit Schokoladenglasur versehen, er hat schon gemeckert ;-)

Für 12 Stück:

240g Dinkelmehl Type 1050
1EL Stärke
135g Rohrohrzucker
1/2 Pck. Backpulver
abgeriebene Schale einer unbehandelten Orange
Mark einer halben Vanilleschote
50ml Sonnenblumenöl
220ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser

1/2 Glas abgetropfte Schattenmorellen

bei Bedarf: Zartbitterkuvertüre

Mehl, Stärke, Zucker, Backpulver, Orangenschale und Vanillemark mischen. Öl und Wasser zugeben und zu einem glatten Teig rühren. Die Hälfte des Teiges auf 12 Muffinförmchen verteilen, jeweils 3 Kirschen hinein legen und mit dem restlichen Teig bedecken.
Bei 170° Umluft ca. 30 Minuten backen.

Title Post: Orangen-Kirsch-Muffins
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers

Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.

0 komentar:

Posting Komentar