Laman

Kokos-Marzipan-Makronen




Die Weihnachtsvorbereitungen laufen natürlich. Wie jedes Jahr sind mein Freund und ich über Weihnachten bei meinen Eltern und meine Mutter hat durchblicken lassen, dass ich ohne Gebäck gar nicht erst anreisen baruche ;-) Nein, ich liebe es für meine Familie zu backen und wenn sie dann alle glücklich grinsen, wenn sie das Gebäck verputzen, ist das für mich der Himmel auf Erden...

Zum Festtagsmenü habe ich mir dieses Jahr noch kaum Gedanken gemacht. Wir werden so spät anreisen, dass große Vorberetungen diesmal ausgeschlossen sind. Vermutlich gibt es einen Salat mit gebratenen Gemüsestreifen und Croutons als Vorspeise oder auch eine leicht Suppe mit Grießklößchen. Zum Hauptgang brauchen wir etwas, das sich gut vorbereiten lässt. Knödel sind bei uns recht traditionell, aber das hatten wir vergangenes Jahr, ich fände eine schöne Lasagne auch gut. Ich muss mal mit meinem Vater sprechen. Als einziger weder-Veganer-noch-Vegetarier müssen wir mal schauen, wonach ihm der Sinn steht. Fürs Desserts wird es ebenso einfach. Vielleicht ein paar Lebkuchenbrownies mit Schokoladencreme und Eis, mal sehen, was uns spontan so einfällt. Wenn ihr Ideen habt, wie ich in wenig Zeit ein schönes Festessen für 5 Leute auf die Beine stellen kann, freue ich mich über Kommentare.

Nun zu den Makronen; sie gehören einfach zum klassischen Weihnachtsgebäck! Eigentlich versuche ich stets ohne Ersatzprodukte auszukommen, aber damit diese Makronen knusprig und zugleich innen weich werden, darf Ei-Ersatz nicht fehlen.

Für 1 Blech:
100g Marzipan
100g Kokosflocken
3 Ei-Ersatz, aufgeschlagen
50g Puderzucker
20g Mehl
1/4TL Backpulver

Ei-Ersatz mit 5EL Wasser und dem Zucker aufschlagen. Das Marzipan grob raspeln und mit den restlichen Zutaten mischen.
Den Teig in kleine Kugeln formen und bei 180° Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.
Wenn die kleinen Zipfel abgekühlt sind in etwas Kuvertüre tunken. Tada!

Title Post: Kokos-Marzipan-Makronen
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers

Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.

0 komentar:

Posting Komentar