Ihr dürft euch wirklich geehrt fühlen, dass ich dieses Rezept mit euch teile... denn es ist mein absolutes Lieblings-Geheimrezept...pssst.
Die Brownies haben einen Hauch von Weihnachten, viel Schokolade und die besten Gewürze *schwelg*. Ich könnte mich überwiegend von diesem Kuchen ernähren, da das jedoch wenig rasam ist(sowohl aus gesundheitlichen als auch aus optischen Gründen.. ähem), versuche ich das Rezept nur alle paar Wochen mal zu machen und dann nicht gleich alles in einem Rutsch aufzumampfen.
Zum Backen verwende ich eine 20x20cm Backform. Ihr könnt natürlich auch eine herkömmliche Auflaufform verwenden, müsst dann allerdings gegebenenfalls die Backdauer anpassen.
200g Marzipanrohmasse
40ml Öl
250g Mehl Type 405
60g Zucker
1Pck. Vanillezucker
200g gemahlene Haselnüsse
1TL Lebkuchengewürz
2EL Kakao
1Prise Salz
1 geh. TL Hirschhornsalz
50g Orangeat
50g helle Marmelade
300ml Wasser
Das Öl mit dem Marzipan kurz im Mixer mischen. Mehl, Zucker, Vanillezucker, Haselnüsse, Gewürze, Kakao, Salz und Hirschhornsalz in einer Rührschüssel kurz mischen. Das Orangeat fein hacken und mit der Marzipanmasse, der Marmelade und dem Wasser dazugeben und zu einem glatten Teig rühren.
In die gefettete Backform geben und bei 160° Umfuft ca. 35 Minuten backen, eher etwas länger, bitte macht die Stäbchenprobe.
Wenn der Kuchen ausgekühlt ist:
60g Blockschokolade
2EL Hafercuisine
4EL Puderzucker
Die Blockschokolade in der warmen Sahne schmelzen, dann den gesiebten Puderzucker unterrühren. Die Mischung auf dem Kuchen verteilen und auskühlen lassen.
Vor dem servieren mit ein paar getrockneten Blüten oder anderem Krimskrams verzieren und es sich schmacken lassen ;-)

Title Post: Lebkuchenbrownies
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers
Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers
Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.
0 komentar:
Posting Komentar