Laman

Skatturnier-Motivtorte: Trüffeltorte mit Mandelbiskuit


Ich habe in der letzten Zeit, wie euch bestimmt bereits aufgefallen ist, Spaß an Zuckerpaste entdeckt. Mein Freund hat dieses Wochenende ein Skatturnier und da sah ich die Gelegenheit meine erste Motivtorte zu zaubern. Leider waren am Ende die Torte zu klein und die Buchstaben zu groß... Aber für den ersten Versuch finde ich sie ganz nett..

Für den Mandel-Biskuit (16cm Springform):

230g Mehl
100g Zucker
2EL Kakao
100g Mandelpüree
1/2Pck. Backpulver
1Prise Salz
240ml Wasser

Die trockenen Zutaten mischen, dann Mandelpüree und Wasser einrühren. In eine gefettete und gemehlte Springform geben und bei 160° Umluft 30-40 Minuten backen (Stäbchenprobe). Auf einem Kuchenrost auskühlen lassen, abschließend in 3 Ebenen schneiden.
Alternativ könnt ihr auch andere Biskuitböden verwenden, wie diesen oder diesen.

Das Rezept für die Ganache findet ihr hier. Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen!

Title Post: Skatturnier-Motivtorte: Trüffeltorte mit Mandelbiskuit
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers

Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.

0 komentar:

Posting Komentar