Laman

Mokkatorte zum 25. Geburtstag




Eine Kollegin wird morgen 25. Und weil ich doch so gerne backe bringe ich ihr als Geschenk ein kleines (10cm) Törtchen mit. Ich hoffe sie freut sich.
Die Torte besteht aus einem Mokka-Biskuit und einer Schokoladenganache. Den Biskuit habe ich bereits hier gepostet.

Das Rezept ist für eine 16cm Springform, wenn ihr eine 24-26cm Springform verwendet, so verdoppelt bitte die Zutaten.

Für die Ganache:

400g Halbbitterschokolade (z.B. von Ritter Sport)
200g Hafercuisine

Die Schokolade grob hacken, mit der Sahne in eine mikrowellenfeste Schale geben und bei mittlerer Wattzahl vorsichtig erhitzen. Ich habe es in 30 Sekunden-Schritten gemacht. Dabei der Schokolade zwischendurch Zeit zum schmelzen geben und ab und zu umrühren. Wenn die Ganache homogen ist, auf Zimmertemperatur herunterkühlen lassen und über Nacht im Kühlschrank aufbewahren.
Am darauffolgenden Tag wieder auf Zimmertemperatur bringen, wenn nötig 10-20 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. Sie darf auf keinen Fall zu weich sein, sonst könnt ihr sie später nicht galtt streichen und sie läuft euch davon!

Die Böden mit etwas Alkohol oder Sirup tränken und die Ganache darauf und rundherum ganz glatt streichen. Die eingekleideten Böden 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Danach die Torte wieder auf Raumtemeperatur bringen. Den Fondant mit den Händen weich kneten, ausrollen und auf dem Kuchen glattstreichen.

Ich hoffe meine Anleitung hilft euch weiter. Sonst fragt gerne nach!
Achso und vergesst nicht am Gewinnspiel teilzunehmen!

Title Post: Mokkatorte zum 25. Geburtstag
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers

Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.

0 komentar:

Posting Komentar