Laman

Dunkle Kokospralinen





Wenn man seinen Freund zum Supermarkt schickt (entweder, weil frau selbst zu faul ist, oder es sich eben so ergibt), rechnet Frau prinzipiell mit dem Schlimmsten:-)

Ich war hocherfreut, dass mein Freund das Backregal mit den Kokosflocken gefunden hat und sie brav in der Küche deponierte. Auch wenn es 2 Tüten zu viel waren. So vergnüge ich mich in letzter Zeit ein paar Kokos-Rezepte auszuprobieren, die schon lange machen wollte. Es hat also alles sein Gutes. Und schließlich habe ich bekommen was ich wollte.

Die Kokospralinen sind aus zartschmelzender Schokolade und haben den Kern einer blanchierten Mandel.

Bei dem schönen Wetter bekommt ihr auch dieses Rezept morgen, wenn es wieder regnet. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Freude an der Sonne!!

So hier das leckere Rezept. Die kleinen Wunderpralinen haben sich als das neue Lieblingskonfekt meines Freundes herausgestellt, also werde ich sie nächste Woche gleich wieder machen (müssen) :-)

Für ca.35 Stück:

80g Mandeln

120ml Soyatoo Schlagsahne
40g Pflanzenfett
50g Zucker
1Pck. Vanillezucker
130g Kokosraspeln
2EL Orangenlikör
150g Blockschokolade

Kokosraspel zu bestreuen

Die Mandeln mit heißem Wasser übergießen, 3-5 Minuten ziehen lassen, abschütten und von der Schale befreien. Anschließend im Ofen bei 120° ca.30 Minuten trocknen. Immer wieder wenden, damit die Mandeln nicht braun werden. Gut abkühlen lassen.

Die Sahne mit dem Fett und Zucker erwärmen. Wenn die Masse homogen ist die Kokosraspeln einrühren. Die Blockschokolade unterdessen grob hacken und mit dem Orangenlikör in die Kokosmischung einrühren.
Die Pralinenmasse über Nacht im Kühlschrank abkühlen lassen.

Mit einem Teelöffel eine kleine Menge der Kokosmasse entnehmen, eine Mandel einschließen und zu einer Kugel formen. Die Praline in etwas Kokosflocken wälzen und..... fertig!

Title Post: Dunkle Kokospralinen
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers

Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.

0 komentar:

Posting Komentar