Laman

Lecker Waffeln




Wer früh aufsteht hat auch was vom Tag. Die Sonne lugte bereits um sieben zwischen den Rolläden hervor und der Tag lachte uns an (eigentlich war es mehr meine Arbeit) Also sind wir aufgestanden. Wer so früh am Wochenende schon munter ist, der hat sich eine kleine Belohnung verdient, dachten wir. Also gab es lecker Waffeln.

Sie eignen sich nicht nur für Frühaufsteher, sondern auch hervorragend um mal wieder die lieben Nachbarn auf einen Tee einzuladen oder einen stressreichen Tag auf dem Sofa ausklingen zu lassen.

Ich wünsche euch viel Freude beim Backen, Schlemmen und den Tag Genießen.

Für etwa 6 Waffeln:

150g Mehl
50g Stärke
30g Zucker
1Pck Bourbon-Vanillezucker
1 Messerspitze Backpulver
210ml Soja-Reis-Drink
50g Apfelmus
Margarine zum Bestreichen des Waffeleisens

Für den Teig einfach die trockenen Zutaten mischen, dann unter Rühren langsam Milch und Apfelmus zugeben. Optimal ist es, den Teig ohne Backpulver fertig zu stellen, ihn eine Stunde bei Raumtemperatur ruhen zu lassen und anschließend das Backpulver hineinzusieben. Wer weniger Lust auf Warten hat oder aber schon mit knurrendem Magen neben dem angeheizten Waffeleisen steht, mischt einfach alles und gut ist.
Das Waffeleisen vor jeder waffel mit etwas Maragrine einstreiechen, so bleibt sie später nicht kleben.

Dazu dann ganz nach eurem Gusto Puderzucker, Haselnusscreme, Marmelade oder Apfelmus. Mjam

Euch ein schönes Wochenende...

Title Post: Lecker Waffeln
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers

Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.

0 komentar:

Posting Komentar