Laman

Kirsch-Mohn-Muffins




Ich hatte vor einer ganzen Weile Mohn gekauft. Immer schon wollte ich daraus etwas schmackhaftes backen. Heute regnet es den ganzen Tag schon, also ist mir der Mohn wieder eingefallen. Und ich dachte vielleicht hole ich mit ein paar Kirschen ja den Sommer zurück.
Geht schnell und ist einfach. Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen.

Für 9 Stück:

40g Mohnsaat
120ml Soja-Reis-Drink
1Pck. Vanillezucker

250g Mehl
120g Zucker
1/3 geriebene Zitronenschale
100g Margarine
40ml MSoja-Reis-Drink
1/2Pck. Backpulver
1/2TL Natron
1/2 Glas abgetropfte Schattenmorellen

Die Mohnsaat in der Milch kurz aufkochen, den Vanillezucker zugeben und etwa 10 Minuten quellen lassen.
Die restlichen Zutaten bis auf die Schattenmorellen mit der Mohn-Mischung zu einem glatten Teig verarbeiten. Zum Schluss die Kirschen langsam unterheben.
Die Muffin-Förmchen ausfetten und mehlen und den Teig darin verteilen.

Bei 160° Umluft ca. 25 Minuten backen. Anschließend in den Förmchen auskühlen lassen.

Title Post: Kirsch-Mohn-Muffins
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers

Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.

0 komentar:

Posting Komentar