Laman

Ann-Maries Geburtstagstorte




Meine liebe Freundin Ann-Marie hat Geburtstag und da lasse ich es mir doch nicht nehmen ihr eine schokoladige Sünde zu backen. Etwas Zeit und Spaß sollte man schon mitbringen.

Für den Teig:

345g Mehl
150g Zucker
60g Öl
400ml Sprudel
1,5Pck Backpulver
1/2TL gemahlene Vanille
20g Kakao
1 gute Prise Salz
50g Schokoladenstreusel zartbitter

Die Zutaten bis auf die Schokoladenstreusel zu einer homogenen Masse auf höchster Stufe mit dem Handrührgerät verarbeiten. Immer zuerst die festen Bestandteile in die Schüssel geben und dann nach und nach die flüssigen Bestandteile zugeben, damit keine Klümpchen entstehen. Wenn der Teig schön geschmeidig ist, die Schokostreusel hinzugeben.
Die Backform ausfetten und mehlen und den Teig im Ofen anschließend bei 160° Umluft ca. 40 Minuten backen. Kurz in der Form auskühlen lassen und auf ein Kuchengitter geben.

Für die Füllung:
4EL Himbeermarmelade

2EL Himbeermarmelade
2EL Vanillepudingpulver
100-150ml Soja-Reis-Drink
2EL Margarine

Das vanillepuddingpulver nach Packungsanleitung mit der Milch zubereiten, 2EL Marmelade unterrühren und auskühlen lassen.
Die Margarine schlagen und unter den Pudding heben.

Für die Ganache:
150g Zartbitterschokolade
1Messerspitze Vanille
100g Soyatoo Schlagsahne

Die Sahne erwärmen und die gehackte Schokolade und die Vanille unterrühren. Bei schwacher Hitze solange rühren, bis sich die Schokolade vollständig aufgelöst hat.

Den Kuchen in der Mitte einmal durchschneiden. Den unteren Boden mit Himbeermarmelade und anschließend mit der Himbeercreme bestreichen. Kühl stellen.
In der Zwischenzeit die Dekorsahne zubereiten.

Für die Spritz-Sahne:

75g Soyatoo Schlagrahm
1Päckchen Vanillezucker
1TL Sahnesteif
2 Tropfen rote Lebensmittelfarbe

Die Sahne unter Zugabe von Zucker und Sahnesteif, sowie der Farbe steif schlagen. Kühl stellen.

Den zweiten Boden auf die Creme legen und dick von allen Seiten die Ganache auftragen. Den Rest obendrauf geben und gleichmäßig verstreichen. Über Nacht erkaltenlassen. Das sollte am besten nicht blitzartig, also im Kühlschrank geschehen, sondern bei Zimmertemperatur.
Am Tag darauf die farbige Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und je nach Geschmack und künstlerischer Ader auf dem Kuchen verteilen.
Fertig.

Title Post: Ann-Maries Geburtstagstorte
Rating: 100% based on 99998 ratings. 5 user reviews.
Author: Bloggers

Thanks for visiting my blog. Please SHARE and SUBSCRIBE! Thanks.

0 komentar:

Posting Komentar